Jugendrotkreuz Gruppenstunde

Foto: Platzhalter
08.12.2022 17:00 - 18:30
Unterkunft des DRK Rüsselsheim e.V.

Beschreibung

Die Gruppensunden findet immer donnerstags zwischen 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Was ist das Jugendrotkreuz?

Wir, das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK), sind der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns ehrenamtlich in über 5.500 lokalen JRK-Gruppen und dazu gehören WIR ? !Herkunft, Nationalität, Religion oder Geschlecht spielen dabei keine Rolle, denn jede/r darf mitmachen. Teamwork steht bei uns an erster Stelle: Kinder und Jugendliche stellen gemeinsame Projekte auf die Beine und haben jede Menge Spaß dabei. In der Gruppe übernehmen die Kids nach und nach Verantwortung und haben so die Möglichkeit, viel über sich und andere zu lernen.

Weitere Informationen erfahren sie hier

Standortinformationen

Unterkunft des DRK Rüsselsheim e.V.
65428 Rüsselsheim am Main
Hessenring 68